Globaler Aktionstag gegen Tesla – auch in Hamburg!
Gemeinsam vor dem Tesla Center Hamburg, um ein klares Zeichen gegen die skrupellosen Machenschaften von Elon Musk und Tesla zu setzen.

GLOBALER AKTIONSTAG GEGEN TESLA – AUCH IN HAMBURG!
Kundgebung am 29. März 2025
Am Samstag, den 29. März 2025, um 13:00 Uhr stehen wir gemeinsam vor dem Tesla Center Hamburg (Helbingtwiete 4), um ein klares Zeichen gegen die skrupellosen Machenschaften von Elon Musk und Tesla zu setzen.
Tesla und Musk stehen längst nicht mehr für Fortschritt, sondern für Arbeitsausbeutung, Umweltzerstörung und den Angriff auf demokratische Werte. Während Musk sich als Visionär inszeniert, nutzt er sein Vermögen und seinen Einfluss, um soziale Ungleichheit zu verschärfen, Gewerkschaften zu zerschlagen und politische Entscheidungen zu seinen Gunsten zu manipulieren. Die Berichte über schlechte Arbeitsbedingungen, umweltschädliche Produktionsweisen und menschenfeindliche Unternehmenspraktiken in seinen Fabriken häufen sich, weil sich die Betroffenen nicht länger von seinen Pseudo-Visionen blenden lassen.
Die weltweite Bewegung Tesla Takedown ruft zu Protesten auf, um Musks Machenschaften aufzudecken und den finanziellen sowie öffentlichen Druck auf Tesla zu erhöhen. Wir rufen dazu auf: unterstützt die Proteste gegen dieses verantwortungslose Unternehmen – und verkauft eure Teslas und steigt aus Tesla-Aktien aus!
Lasst uns gemeinsam den Erhalt unserer demokratischen Werte, für soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz kämpfen! Bringt Schilder, Transparente oder einfach nur eure Stimme mit! Tesla und Musk dürfen nicht ungestraft weiter Profite über Demokratie, Menschenrechte und Klimaschutz stellen.
✊ Gemeinsam sind wir stark! Setzen wir ein Zeichen gegen die Ausbeutung von Mensch und Natur durch multinationale Konzerne!
👉 Hinweis: Diese Kundgebung ist Teil einer globalen Protestaktion.
Unser Protest ist friedlich und richtet sich gegen die Unternehmenspolitik von Tesla und Elon Musk.
Sei dabei und werde Teil der Bewegung!