Aktionstraining
Auf Aktionen und Blockaden kann man sich vorbereiten. Komm zum Aktionstraining! Bitte anmelden: https://cryptpad.fr/form/#/2/form/view/QjDW2j0aYAXHFdAoCw5h7khTdbckkJaD5Bit8yctSnI/

Wir laden euch herzlich zum offenen Aktionstraining am 4. Mai 2025 in Hamburg ein! In diesem Training werden wir gemeinsam grundlegendes Wissen und Fertigkeiten erarbeiten, die für unterschiedlichste Aktionen gebraucht werden können (Großdemos, Blockaden, Kleingruppenaktionen, etc.).
Ob ihr schon etwas Erfahrung mitbringt, was Demos oder Aktionen angeht, oder ob ihr ganz frisch den Mut fasst, etwas beizutragen und euch zu engagieren - ob ihr als Einzelperson oder als Bezugsgruppe diese Einladung lest: Kommt vorbei, um gut vorbereitet in Aktion zu gehen.
Wie geben wir aufeinander acht?
Was sind Bezugsgruppen?
Wie schützen wir uns bei unseren Protesten vor Polizeigewalt?
Was sollten wir zur Aktion mitbringen - und was sollten wir zu Hause lassen?
Und was tun, wenn’s brennt?
Darum gehts am Sonntag, dem 04.05.2025 im AStA-Raum 0029 an der Universität Hamburg, Von-Melle-Park 5. Wir bereiten uns von 10:30 - 18:00 Uhr gemeinsam darauf vor, was in Protestaktionen und Blockaden auf uns zukommen kann.
Was passiert im Training?
Erfahrene Trainer*innen führen praktische Übungen nach dem Konzept von Skills4Action durch. Das bedeutet: Es wird auch zugepackt und wir sind vielleicht auch draußen im Regen, um realistische Situationen zu simulieren. Während des Trainings wird es auch Raum für Fragen geben, um mehr über eure Rechte zu erfahren. 🎉
Bitte bringt etwas Essen zum Teilen mit, damit wir gemeinsam in der (ausgiebigen) Mittagspause essen können :)
Neonazis organisieren sich und die Polizei, Staat und Konzerne haben ihre Strategien.
Deswegen wollen auch wir vorbereitet in Aktion gehen: Organize!
See you on the Streets 🧡🔥💜
Foto von Tim Wagner - CC BY-NC 2.0