Mietenspiegel? Mieterhöhung? Nicht mit uns! Vernetzungstreffen in Barmbek
Mit der Veröffentlichung des Mietenspiegels 2026 werden Mieterhöhungen nicht lange auf sich warten lassen. Dagegen werden wir in Barmbek aktiv und laden zum Vernetzungstreffen.

Mietenspiegel? Mieterhöhung? Nicht mit uns!
Vernetzungstreffen am 16.12. in Barmbek
📈Im Dezember wird der neue Mietenspiegel veröffentlicht. Das bedeutet wie alle 2 Jahre wieder: Die Mieten steigen! Vermieter*innen nehmen den neuen Mietenspiegel als Anlass, weitere Mieterhöhungen von „ihren“ Mieter*innen zu verlangen.
📣Dagegen wollen wir von Barmbek Enteignet gemeinsam mit euch aktiv werden. Wir wollen im Viertel mit Plakaten und Bannern sichtbar sein. Wir wollen viele Infoflyer verteilen und mit Betroffenen bei Haustürgesprächen und Infoveranstaltungen ins Gespräch kommen.
🤝Wir laden alle, die mitmachen möchten, zum Vernetzungstreffen am Dienstag, den 16.12. um 19:00 Uhr in die Freiwilligenagentur Nord (Fuhlsbüttler Straße 134) ein.
☕️Bei Punsch und Glühwein entscheiden wir, wie wir Mieter*innen unterstützen können, keinen illegalen Mieterhöhungen zuzustimmen, sich mit der Hausgemeinschaft zusammenzuschließen oder sich mit Stadtteilinitiativen für ein bezahlbares Wohnen einzusetzen.
Weitere Infos gibt’s im Telegram-Channel von Barmbek Enteignet: https://t.me/+X-Nw-IA5jZJlNmEy