Kennenlerntreffen - wie geht Wiso?
Welche Möglichkeiten es bei Wilhelmsburg Solidarisch gibt um sich aktivistisch einzubringen möchten wir am Mittwoch besprechen.
.jpg)
Bei dem Kennenlerntreffen für solidarische Berater*innen hat sich gezeigt, das Bedürfnis über Beratung hinaus gegen soziale Ungerechtigkeit (im Stadtteil) aktiv zu werden ist groß!
Daher haben wir spontan für nächste Woche ein weiteres treffen geplant - diesmal für aktivistische Aktionen ohne Beratungserfahrung.
Was ist Wilhelmsburg Solidarisch?
Wilhelmsburg Solidarisch ist eine Nachbarschaftsorganisation in Wilhelmsburg im Hamburger Süden. Wir sind basisdemokratisch, antikapitalistisch und (queer-)feministisch. Wir organisieren uns seit elf Jahren gegen soziale Ungerechtigkeit und kämpfen für ein besseres Leben für Alle.
Was macht Wilhelmsburg Solidarisch?
Wenn wir uns bei Wilhelmsburg Solidarisch gegenseitig beraten zeigt sich immer wieder - Die Konflikte, wenn wir für Lohn arbeiten, mit Behörden Kontakt haben oder zur Miete wohnen, sind keine Zufälle, sie sind systematisch. Davon betroffen sind vor allem Menschen mit weniger Geld und prekärem Aufenthalt. Das wollen wir uns nicht gefallen lassen und wehren uns gemeinsam! Welche Möglichkeiten es bei Wilhelmsburg Solidarisch gibt um sich aktivistisch einzubringen möchten wir am Mittwoch besprechen.
Damit wir gemeinsam solidarisch in Wilhelmsburg sein können, benötigen wir auch dich! Und deshalb möchten wir dich, zwar spontan aber herzlich, zu unserer kleinen Wie geht Wiso - Willkommesrunde einladen.
P.S.: Wenn ihr nicht könnt an dem Datum aber dabei sein wollt - schreibt uns gerne!