Gefiltert nach: Workshop Spaziergang Information Filter löschen
In diesem Workshop setzen wir uns mit Antisemitismus in seiner historischen Entwicklung, seinen verschiedenen Erscheinungsformen und seinen Wirkmechanismen auseinander. Mit dem gesammelten Wissen erproben wir Handlungs- und Reaktionsmöglichkeiten auf Antisemitismus in verschiedenen Settings.
Schützt der Rechtsstaat gegen Rechtsextremismus? Der Fall Maja T. als Anlass über das Verhältnis von Rechtsstaat und Rechtsextremismus zu sprechen.
familyfriendshamburgJungen in der KiTa
Workshop: Koloniale Spuren – Kritische Reflexionen über (post)koloniale Wissensproduktion
Interaktiver Workshop mit Blick auf die Mechanismen (post)kolonialer Wissensproduktion
decolonize.uhhBundeskongress Studium & Lehre
Schallplattenalleinunterhaltung zu Kaltgetränken im Kuschel Keller (wenn gewollt).
Jugendbewegung 1989 sagt ja zur Rockmusik!
Zentrenrallye
Rallye durch Hamburger Zentren von Harburg bis Norderstedt.
Sportliches St. Pauli
Mehr als Fußball: In St. Pauli entwickelte sich Ende des 19. Jahrhunderts auf dem Heiligengeistfeld und an anderen Sportstätten eine lebendige Sportszene mit unterschiedlichen Disziplinen. Dabei war der Übergang zum Vergnügen durchaus fließend, wie der Rundgang zeigen wird.
Leitung: Dr. Lars Amenda
Vegane All Age KüFa mit zusätzlichem Graffiti Workshop
rotznasen.floraInfoveranstaltung zum solidarischen Kaffeehandel
Café und Vortrag von und mit dem Kaffeekollektiv Aroma Zapatista. Themenschwerpunkte: Solidarischer Handel und Umwelteinwirkungen des Kaffeehandels.
quarterpipe.hhMoorWalk
Stars des Vergnügens - Unterhaltungskunst um 1900 in St. Pauli
Heute sind viele längst vergessen wie Emma Thiele-Lundershausen und Emil Naucke. Der Rundgang geht den früheren Stars der Unterhaltung rund um den Spielbudenplatz und Reeperbahn nach und beleuchtet exemplarisch die Gesellschaft und ihr Vergnügen um die Jahrhundertwende.
Leitung: Dr. Lars Amenda
Workshop zu »Wie baue ich eine Betriebsgruppe auf?« (Veranstaltung für Menschen mit und ohne Vorerfahrungen)
In unserem Workshop mit Anton Thun wollen wir gemeinsam erarbeiten, wie man eine Betriebsgruppe aufbaut und was es dafür praktisch braucht. Ziel ist es, anhand von Erfahrungen aus der Praxis konkrete Vorgehensweisen zu entwickeln.
Teilnahme mit kurzer Anmeldung unter Netzwerk_Hamburg_2024@riseup.net
Gemeinsam Stillarbeiten, egal ob lesen, schreiben, zeichnen, Steuererklärung machen, Mails beantworten.
Du hast nervige Post vom Amt bekommen oder Bürokram zu erledigen, der dir alleine schwerfällt? Wir haben das alles auch, daher erledigen wir das gemeinsam!
instagram.comLesekreis Revolutionärer Marxismus
Woche 11. Dialektik der Verdinglichung
Infos + Texte siehe Website
Offenes Ortsgruppentreffen der Sol Hamburg
Alle zwei Wochen (jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat) trifft sich die Sol Hamburg (sozialistische Organisation Solidarität). Komm vorbei & mach mit!
sol.hamburgDu bist wütend über die rassistische Abschiebepolitik der Regierung? Du machst dir Sorgen über die neue schwarz-rote Koalition? Du willst, dass queeres Leben sichtbar bleibt und dich den rechten Angriffen auf CSDs entgegen stellen? Dann komm zum nächsten offenen Treffen gegen Rechts!
otgr_hhWir kochen leckeres Essen für alle, ihr spendet für den Wilden Wald, alles vegan!
Einführung ins Simultandolmetschen für Aktivist*innen - Interaktiv mit Übungen und Netzwerken!
Introduction to simultaneous interpreting for activists - with exercises and networking!
Bildungsurlaub - Hamburg und das Recht auf Stadt
Bildungsurlaub zu stadtpolitischen Kämpfe damals und heute.
Offenes Plenum Medibüro
Offenes Plenum des Medibüro Hamburg, für alle die Lust haben bei uns aktiv zu werden. Keine Medizinischen Kenntnisse notwendig!
Wir treffen uns auf der Wiese am Schröderstift.
Du hast nervige Post vom Amt bekommen oder Bürokram zu erledigen, der dir alleine schwerfällt? Wir haben das alles auch, daher erledigen wir das gemeinsam!
instagram.comGegenseitige Beratung und Unterstützung bei Problemen rund um Arbeit, Aufenthalt, Jobcenter und Wohnen. Wir fangen gemeinsam pünktlich um 16:00 an!
instagram.comFlucht ist kein Verbrechen. Sterben lassen schon.
Die GEW Betriebsgruppe und die Antira AG der Schüler*innen in Kooperation mit dem Ida-Ehre-Kulturverein eV laden Kapitän Ingo Werth von Resqship ein zur unmenschlichen Situation von flüchtenden Menschen im Mittelmeer zu sprechen. Am Mittwoch, den 02.07.25 in der Aula der Max Brauer Schule, Bei der Paul-Gerhard-Kirche 1 um 18 Uhr