Gefiltert nach: Information Filter löschen
Gegenseitige Beratung und Unterstützung bei Problemen rund um Arbeit, Aufenthalt, Jobcenter und Wohnen. Wir fangen gemeinsam pünktlich um 16:00 an!
instagram.comBannermalen für den Protest gegen Rheinmetall
Wir wollen uns gemeinsam auf den Protest am Folgetag vorbereiten und vernetzen. Kommt vorbei! Soli Grüße von der Stadtteilgewerkschaft Harburg Solidarisch
harburg_solidarischVortrag, Podiumsgespräch
One Battle After Another - mit der VVN-BdA und Widersetzen
Vorstellung einer neuen Broschüre über Strategien und Netzwerke der AfD in Hamburg. Zusätzlich Mobilisierung und Infos zur gemeinsamen Anreise zu den Aktionen gegen das Gründungstreffen der AfD-Jugend am 29.11.25 in Gießen.
Hamburger Kongress gegen Feminizide und geschlechterbasierte Gewalt: Begrüßung und Eröffnungsvortrag
Der Kongress gegen Feminizide und geschlechterbasierte Gewalt findet vom 21. bis 23. November 2025 in Räumlichkeiten der Universität Hamburg und dem transkulturellen Bildungs- und Informationszentrum W3_ in Altona statt – am Wochenende vor dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen* am 25. November.
Workshop für Kinder und ihre Bezugspersonen
20 Jahre Bundesverband der Migrantinnen
Seit 20 Jahren arbeiten wir als Frauen gemeinsam im Bundesverband der Migrantinnen für eine bessere Welt. Lasst uns gemeinsam und kämpferisch die nächsten Jahre angehen!
instagram.comDas neu ins deutsch übersetzte Buch, „صمود Ein Land Voller Stimmen“ handelt von diversen Geschichten aus dem Flüchtlingslager Dheisheh in Bethlehem. [...] Davon, wie es ist in Palästina Kind zu sein, der Realität von Besatzung und ständiger Repression. Nicht zuletzt jedoch auch von der Liebe zur Freiheit und dem Wunsch nach einem gemeinsamen und selbstbestimmten Leben.
Gesellschaft umCAREn – Ein Workshop zu Carearbeit, globalen Sorgeketten und Kämpfen um Anerkennung
Workshop im Torhaus, Museum der Arbeit. Eintritt frei / Spenden willkommen
"Digitaler Kolonialismus" Buchvorstelung und Diskussion mit Ingo Dachwitz (netzpolitik.org)
Buchvorstellung von „Digitaler Kolonialismus: Wie Tech-Konzerne und Großmächte die Welt unter sich aufteilen“ (C.H. Beck). Das Werk ist für den Deutschen Sachbuchpreis 2025 nominiert. Anmeldung über den Weblink erforderlich.
Space is the Ultimate Luxury. Capitalists, Conservationists, and Ancestral Land in Namibia
Buchvorstellung
Against the Settler State: Anarchism & Anti-Colonial Resistance in so-called Canada