SPERRSTUNDE.ORG
linksradikale - Politik und D.I.Y-Kultur
in Hamburg und Umgebung

Themenseite Antirepression

Copwatch Hamburg

Initiative für ein Ende rassistischer Polizeigewalt & Kriminalisierung. Information, Dokumentation & solidarische Intervention.

Wenn ihr rassistische oder anderweitig diskriminierende Polizeimaßnahmen durch die Polizei erlebt oder beobachtet habt, könnt ihr euch für eine Verweisberatung oder zu Dokumentationszwecken an uns wenden.

Kontakt per Mail: copwatch-hh@systemli.org (PGP-key auf Anfrage).

Solltet ihr uns über einen Vorfall informieren wollen, teilt bitte keine privaten Daten und nichts, was euch und/oder andere belasten könnte. Bitte denkt zudem beim Versenden von Bild- oder Videomaterial daran Personen unkenntlich zu machen.

We look out for each other!

Bluesky: copwatchhh.bsky.social

mastodon: copwatch_hh@kolektiva.social

Insta: copwatch_hh

EA Hamburg

Als EA sind wir vor allen Dingen durch unsere Telefonnummer 04043278778 bekannt. Hier sind wir bei Demos und Aktionen erreichbar und stehen euch zur Seite gegen staatliche Repression (wichtig: Vorher anfragen!).

Als linksradikale Struktur sind wir spektrenübergreifend ansprechbar.

Wir unterstützen auch außerhalb von Demos - bei Veranstaltungen informieren wir über Handlungsoptionen (Demo-ABC, Was tun bei Hausdurchsuchungen etc.). Sprecht uns einfach an.

Am besten erreicht ihr uns über Signal +494043278778 oder Element: @eahh:synapsis.nadir.or

Out of Action Hamburg

Out of Action ist eine Gruppe von Aktivist:innen, die bei psychischen Auswirkungen von Repression und Gewalt im Kontext von linkem politischem Widerstand unterstützt. Wir bieten emotionale erste Hilfe für Betroffene, Einzelpersonen und Gruppen an und unterstützen einen solidarischen Umgang miteinander.
Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat haben wir um 18:30 ein Gesprächsangebot im Schwarzmarkt. Kommt gerne vorbei!
Auf Nachfrage bieten wir auch Workshops und Infoveranstaltungen zu dem Thema an, bei Interesse meldet euch gerne bei uns.

E-Mail: outofaction-hh@nadir.org (PGP-Key auf unserm Blog)
Blog: outofaction.noblogs.org

Rote Hilfe Hamburg

Die Rote Hilfe unterstützt alle Linken, die von Repression betroffen sind. Im Mittelpunkt steht unsere Beratung vor Ort: Jede Woche beraten wir dich, was du im Fall von Vorladungen, Hausdurchsuchungen oder Festnahmen tun kannst. Dabei geht es um deine Rechte, um praktische Tipps im Umgang mit Polizei und Justiz und – wenn nötig – um die Vermittlung solidarischer Rechtsanwält*innen.

Auf Anfrage bieten wir außerdem Workshops wie „Was tun, wenn’s brennt?“ an. Dort geht es um Themen wie Verhalten bei Demonstrationen, Aussageverweigerung, Stresssituationen mit der Polizei oder praktische Solidarität.

Seit über 100 Jahren sind wir eine Solidaritätsorganisation für die gesamte Linke. Unsere Antwort auf Repression heißt Solidarität – gestern, heute und morgen.

Beratung: Jeden Dienstag zwischen 19:30 und 20 Uhr im Centro sociale (Sternstr. 2, Hamburg)

E-Mail: hamburg@rote-hilfe.de
Web: hamburg.rote-hilfe.de

Deine Veranstaltung ist nicht dabei?
Du weißt noch von etwas?
+ termin eintragen
Du willst die Termine über Twitter, Telegram,
ICS, RSS … lesen?
- alle sperrstunde kanäle anzeigen