Gefiltert nach: Workshop Filter löschen
Lesekreis Revolutionärer Marxismus
Woche 16. Reflexionen über den Marxismus
Infos + Texte siehe Website
Wir helfen dir dabei dein Fahrrad zu reparieren! (FLINTA only)
@the_brake Valentinskamp 28a
Train-the-Trainers-Seminar für Aktions- und Blockadetrainings
von Donnerstag 7.8. bis Sonntag 10.08.2025 in Hamburg
Bitte anmelden über: https://tinyurl.com/2psehd24
This discussion aims to analyze the role of student actvism as the driving force behind class struggle and explore its limits. Militants from Chile (Vamos Hacia La Vida) and Brazil (O Mal Educado) will be present.
instagram.comPop-Up Markt Sommeredition!
Pop-Up Markt von FLINTAs aus Hamburg mit Workshops, Musik und vielem mehr!
WeblinkWorkshop: Questioning identities
Am 10.08.25 von 14:00–16:30 Uhr laden wir euch herzlich zum Workshop „Questioning Identities“ im Rahmen des FLINTA*-Kunstmarkts im Schrødingers ein. Gemeinsam wollen wir erforschen, wie Geschlechtsidentität unseren Alltag prägt – durch Kleidung, Räume, Begegnungen und gesellschaftliche Codes.
instagram.comWorkshop zur emanzipatorischen Politisierung des Alltags mit xenofeministischen Protokollen
Das nächste Vernetzungstreffen bietet wieder einen Raum zum Austausch und Kennenlernen. Zusätzlich ist ein Skillshare zur Ersten-Hilfe speziell für den ländlichen Raum geplant.
Gemeinsames Pflastern auf jeder Ebene!
Workshop zu Alternativen für eine neue Welt mit Christoph Ernst
Besuch des WSs auch ohne 1. Teil möglich
In diesem Workshop geht es darum, Kulturtätige weiterzubilden, wie sie antisemitische Bildsprache in Kunstwerken erkennen können, in welchen Kontexten diese eingebettet ist und wie israelbezogener Antisemitismus identifiziert werden kann.
Einführung in die großen Wirtschaftstheorien mit Christoph Ernst
In diesem Workshop setzen wir uns mit Antisemitismus in seiner historischen Entwicklung, seinen verschiedenen Erscheinungsformen und seinen Wirkmechanismen auseinander. Mit dem gesammelten Wissen erproben wir Handlungs- und Reaktionsmöglichkeiten auf Antisemitismus in verschiedenen Settings.
Antisemitismus ist integraler Bestandteil von Verschwörungsdenken. Dabei spielen Emotionen und emotionale Bedürfnisse eine besondere Rolle. Der Workshop behandelt die verschiedenen Merkmale und Erscheinungsformen von Antisemitismus und deren emotionalen wie auch verschwörungsideologischen Komponenten. Ebenso soll der Frage nachgegangen werden, wie ein reflexiver Umgang mit Emotionen dazu beitragen kann, Widerspruchstoleranz zu fördern.