Gefiltert nach: Diskussion Filter löschen
Film: Freiheit im Herzen - GeoKino#51
Der Film behandelt die von Frauen angeführte Bewegung Frau, Leben, Freiheit, ausgelöst durch den Tod von Jina Mahsa Amini.
geokino.uhh vimeo.comKunst gegen Kälte
„Kunst gegen Kälte“ – Werkstattgespräch mit Anna Ulmer, Jelka Plate und Kathrin Wildner, adocs Verlag
Vortrag & Kennenlernen "Aktiv werden für das gute Leben"
Kennenlernen der Stadtteilgewerkschaft Harburg Solidarisch mit Input zu revolutionärer Stadtteilarbeit
harburg_solidarischAufrüstung, Umverteilung nach Oben und die Sparpolitik von Bund und Ländern setzen Kulturinstitutionen und Kunstschaffende unter Druck. Vor allem die Länder Berlin und Nordrhein-Westfalen legen die Axt an Kulturetats, aber auch bundesweit ist die Kultur gefragt, ihre Legitimität unter Beweis zu stellen.
olivier_cyrill haus.73Diskussionsveranstaltung mit Raul Zelik (Schriftsteller & Journalist) und Bernd Riexinger (Gewerkschafter & Vorstandsmitglied der Rosa-Luxemburg-Stiftung)
fluctoplasma - visions beyond the west
Hamburgs Festival für Kunst, Diskurs und Diversität! Ob queer, jüdisch oder Bi_PoC – fluctoplasma, das sind 96 Stunden für die fluide Stadtgesellschaft.
fluctoplasmaWarum richten sich die Augen der Welt auf manche Krisen, während andere im Schatten bleiben? Welche Dynamiken bestimmen, ob ein Konflikt Schlagzeilen macht oder weitgehend unsichtbar bleibt?
instagram.comVom 24.–26. Oktober gehen wir den musikalischen Subversionen der späten DDR in drei Takten an drei Tagen auf den Grund: Mit Konzerten, Performances, einer Lesung und einem filmischen Vortrag. Hoch lebe der Magnetismus!
verbrecherverlag.de iron-curtain-radio.de sozialistischer-plattenbau.org parocktikum.deVom 24.–26. Oktober gehen wir den musikalischen Subversionen der späten DDR in drei Takten an drei Tagen auf den Grund: Mit Konzerten, Performances, einer Lesung und einem filmischen Vortrag. Hoch lebe der Magnetismus!
bundesstiftung-aufarbeitung.de#radicalcutetogether
Dandan Liu, Alexandar Hadjiev und Ksenia Ravvina, diskutieren wie Zärtlichkeit, Empathie und Gemeinschaft in schwierigen Zeiten zu Formen des Widerstands werden können. Ihr Gespräch lädt das Publikum ein, Fürsorge und „Cute“ als politische Praxis zu begreifen und solidarische, widerständige Räume zu gestalten.
instagram.com